Gästebuch - Ahnenforschung Böhringer

zurück zur Startseite Einträge: 31 | | Eintrag hinzufügen|

Seite: [1] [2] [3] [4]

# 11Eintrag vom 25. 12. 2008 um 21:47
E-Mail Seitenanfang
Andreas Kuhbach
Borkwalde
Hallo und guten Abend,
beim Stöbern bin ich auf Ihre Seite gestoßen.
Tolle Seite - macht weiter so. Wenn Ihr mal noch mehr über die Kuhbachs findet, würden wir uns sehr über eine Nachricht an obige Adresse freuen.

Gesundes neues Jahr!
# 10Eintrag vom 4. 12. 2008 um 13:17
E-Mail Seitenanfang
Dorothee Böhringer
Neckarsulm (Heilbronn)
Hallo!
Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und find sie echt super und interessant!
Vielen Dank! :)
# 9Eintrag vom 16. 11. 2008 um 15:21
Homepage Seitenanfang
Peter von Weihe
Hallo,
sehr schöne Seite über Ahnenforschung.
Weiter so!
Gruß
Peter von Weihe
# 8Eintrag vom 28. 10. 2008 um 21:46
Seitenanfang
Rüdiger Dorsch
Beim Stöbern habe ich durch Zufall auf dieser Seite meinen Familiennamen gefunden. Beim weiteren Suchen stieß ich auch noch auf das Verbreitungsgebiet der Familie Böhringer und da war die nächste Überraschung: Sachsen!!
Mein Ururgroßvaters, der Webermeister Johann Georg Dorsch aus hat meine Ururgroßmutter, eine geb. Wunderlich aus Breitenfeldh??? in Sachsen am 15. Aug 1790 in Grafenreuth geehelicht. Weitere Brüder sollen ebenfalls nach Sachsen geheiratet haben. Besteht zwischen dem Namen Dorsch in der Namensliste der Böhringer und Dorschs aus Grafenreuth eine Verbindung? Ich schau bei Gelegenheit wieder mal vorbei.

--------------------------------------- -----------------------

Hallo Rüdiger Dorsch,

ich habe nur einen Carl August Dorsch in meiner Ahnenliste. Er heiratete 1857 Johanna Christina Senghaas aus Brettach bei Heilbronn. Meine Böhringer kommen alle aus Brettach, kann aber gut sein, dass irgendwann mal welche nach Sachsen "ausgewandert" sind. Smilie

MfG
Tanja
# 7Eintrag vom 7. 8. 2008 um 15:48
Seitenanfang
Christoph Böhringer
Ulm
Hallo!

Das ist eine interessante Seite für alle Böhringers. Aber ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, wie man die Ahnentafeln bedient um zu schauen, ob man zum Stamm gehört.

Unsere Linie der Böhringers stammt aus der Gegend Aalen/Künzelsau im Hohenlohischen. Am weitestens zurück sind uns eine Patrizierfamilie in Aalen (Rotgerber) bekannt.

Vielleicht weiß jemand was dazu?

----------------------------------------- ------------------
Hallo Christoph Böhringer,
Unter "Stammbaum" findest du eine ausführliche Ahnentafel, und dort unter dem Menüpunkt "Listen" kann man sich zum Beispiel alle Orte anzeigen lassen. Einer meiner Böhringers hat in Niedernhall bei Künzelsau geheiratet, vermutlich stammte seine Gattin von dort.
MfG
Tanja
# 6Eintrag vom 1. 6. 2008 um 12:00
E-Mail Seitenanfang
Michael , Ralf Böhringer
Kleinheppach -Korb
Hallo Coole Seite,
Wir haben gelesen das du noch Ahnen aus dem Raum Württenberg suchst. Da wir da herkommen und noch auch Böhringer heißen wollten wir wissen ob es zusammenhänge gibt. Unsere Forschung geht zurück bis in das Jahr 1858 zu unserem Ur Ur Opa Imanule Böhringer. Jetzt sind wir auf der such nach weiteren Ahnen. Vieleicht hast du uns ein Paar Tips wie wir jetzt weiter kommen das wär uns eine große Hilfe.
Schon mal danke im vorraus

Grüßle Michael und Ralf Böhringer
# 5Eintrag vom 11. 5. 2008 um 01:11
E-Mail Seitenanfang
Michael Böhringer
ChamRegensburg
Hallo,
bin gerade beim Surfen auf diese Seite gestoßen, ist einfach super! Mein Name ist Böhringer. Echt Super!! gemacht. Jetzt kann ich meinen Eltern mal noch etwas über ihre Herkunft erzählen, was sie noch nicht wissen.
Grüße Michael Böhringer
# 4Eintrag vom 26. 10. 2007 um 21:34
E-Mail Seitenanfang
Beringer
Ladenburg
Sehr geehrte Familie Böhringer,
ich bin sehr beeindruckt von Ihren genealogischen Forschungen. Mein Familienname ist Beringer. Es freut mich, dass Sie auch auf derart viele Grafen Beringer stießen; der Vorname Berengar war im Mittelalter weit verbreitet. In Ladenburg (bei Heidelberg) ist seit dem 15. Jahrhundert eine Familie Beringer urkundlich belegt. Diese Beringer wurden in einer Steuerschätzung als sogenannte Freie Herren zur Steuer veranlagt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Beringer
# 3Eintrag vom 29. 8. 2007 um 20:43
E-Mail Homepage Seitenanfang
Peter Bohrer
Heppenheim
Hallo Tanja Böhringer,
einen Glückwunsch zu Ihrer schönen und informativen Homepage.
Sie ist sehr übersichtlich aufgebaut und es macht Spaß darin zu "blättern"
Vielen Dank auch für Ihren netten Kommentar. Ich darf mich dann aber ebenso für Ihren Link zu meiner Seite bedanken, durch den schon einige Besucher "vorbeigeschaut" haben.

Ich habe vor, meine Daten aus Brettach anhand der Kirchenbücher zu überarbeiten ( teilweise stammen sie aus familysearch ) und danach auf meiner Seite zu veröffentlichen.
Zurzeit bin ich aber noch mit Gönningen bei Reutlingen beschäftigt, so dass ich wohl erst nächstes Jahr dazu kommen werde.
Sollte ich in Brettach Neues finden, werde ich Sie benachrichtigen.

Herzliche Grüße und viel Erfolg bei Ihrer Familienforschung

Peter Bohrer
Email : PBohrer@onlinehome.de
Homepage : http://www.Genealogie-Bohrer.de/
# 2Eintrag vom 9. 8. 2007 um 01:21
Homepage Seitenanfang
Tanja
Heilbronn
Hallo,

habe ein neues Gästebuch eingerichtet. Hoffentlich funktioniert es besser als das alte Smilie

Ich danke Ulrich für das Script und Schorsch für die Hilfe beim
Einbau. Smilie

MfG,
Tanja

Seite: [1] [2] [3] [4]

Login

Skript von: um-fritz.de